Sonntag, 19. November 2017

Kontakt

Initiative Kirche von unten (IKvu)

c/o Evangelische Hoffnungsgemeinde
Hafenstr. 5, 60327 Frankfurt am Main

 

Bitte beachten Sie unsere Pressekontakte für thematische Anfragen.

Geschäftsführer

Bernd Hans Göhrig wurde am 4. Juli 1966 in Heidelberg geboren und wohnt heute in Frankfurt am Main. Er studierte Philosophie, Politikwissenschaft und katholische Theologie an der Goethe-Universität und der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten (kirchliche) Zeitgeschichte, politische Theorie und Sozialethik.


Er kommt aus der katholischen Verbandsjugendarbeit des BDKJ in Weinheim und war 1992 bis 1996 Diözesanleiter der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) im Erzbistum Freiburg. Mehrere Jugendbegegnungen führten ihn nach Polen und Weißrussland.

Seit 1999 arbeitet er als Bundesgeschäftsführer des Ökumenischen Netzwerks Initiative Kirche von unten. Zu seinen Aufgaben gehören die Profilierung der Bildungsarbeit der IKvu und die Redaktion der Zeitschrift „Querblick“. Er ist außerdem Mitglied im Vorstand der Ökumenischen Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V. und beschäftigt sich hier vor allem mit der europäischen Flüchtlingspolitik.

 

Email: goehrig@ikvu.de

Webmaster

Jörn Bensch

E-Mail: webmaster@ikvu.de

www.triagonale.de