Donnerstag, 30. März 2017

Leitungsteam

Das Team setzt sich aus bis zu acht VertreterInnen der 32 Mitgliedsgruppen und den Einzelmitgliedern des Ökumenischen Netzwerks "Initiative Kirche von unten" (IKvu) zusammen. 

Im März 2014 wurde das Leitungsteam neu gewählt. Sie erreichen die Mitglieder entweder einzeln unter den angegebenen Mailadressen oder das gesamte Leitungsteam mit dem untenstehenden Formular. 





Andreas Seiverth, Sprecher der IKvu
Einzelmitglied

Andreas Seiverth ist Bundesgeschäftsführer der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE) in Frankfurt am Main und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Comenius-Institut in Münster.

 

seiverth[at]ikvu.de

 

 

Sebastian Dittrich
Einzelmitglied
Promotion zum Dr. rer. nat. (Biologie) an der Universität Göttingen. Aktiv in der ESG Göttingen (bis 2013). Weiterhin aktiv in der ev.-luth. Petri-Pauli-Kirchengemeinde Bad Münder, u.a. in der Jugend- und Konfirmandenarbeit, seit 2012 ehrenamtlicher Prediger ("Lektor").

dittrich[at]ikvu.de

Wolf Gunter Brügmann-Friedeborn

Evangelische Wicherngemeinde Frankfurt am Main

ist Kirchenvorstand der Evangelischen Wicherngemeinde und Mitglied im Vorstand des Evangelischen Stadtdekanates Frankfurt am Main. Von März 1968 bis November 2009 war er Leitender Politischer Redakteur und Autor der Frankfurter Rundschau und nebenbei immer auch in der politischen und gewerkschaftlichen Bildungsarbeit engagiert. Seit vielen Jahren ist er Kurator für den Eugen-Kogon-Preis für gelebte Demokratie der Stadt Königstein. Dem IKvu-Leitungsteam gehörte er schon von 2009 und 20012. In dieser Zeit war er auch Sprecher der IKvu und Mitinitiator des Dorothee-Sölle-Preises für den aufrechten Gang. 

 

bruegmann[at]ikvu.de